Neu? Jetzt registrieren!

Mo, 30. September 2024

Mo, 30. September 2024

Schrift: kleiner | größer

Emil und die Detektive. Emil und die drei Zwillinge

 von Erich Kästner, Heinz Reinicke, Hans Söhnker

ISBN:
Systematik: II J 0
Verlag: Hamburg : Metronome Records
Erscheinungsjahr: 2005
Katalogkarte (ausblenden) :
II J 0
Kästner, Erich:
Emil und die Detektive. Emil und die drei Zwillinge / Erich Kästner. - Hamburg : Metronome Records, [2005]. - 2 CDs
NE: Kästner, Erich ; Reinicke, Heinz ; Söhnker, Hans

EUR 6,99

Emil und die Detektive:
Zum ersten Mal darf Emil allein nach Berlin fahren. Seine Großmutter und die Kusine Pony Hütchen erwarten ihn am Blumenstand im Bahnhof Friedrichstraße. Aber Emil kommt nicht, auch nicht mit dem nächsten Zug. Während die Großmutter und Pony Hütchen noch überlegen, was sie tun sollen, hat Emil sich schon in eine aufregende Verfolgungsjagd gestürzt. Quer durch die große fremde Stadt, immer hinter dem Dieb her, der ihm im Zug sein ganzes Geld gestohlen hat. Zum Glück bekommt Emil bald Unterstützung: von Gustav mit der Hupe und seinen Jungs.

Emil und die drei Zwillinge:
Vielleicht weiß nicht jeder gleich, wer Emil Tischbein ist. Aber wenn von Emil und den Detektiven die Rede ist, dann ist ganz klar, dass der Emil gemeint ist, dem auf seiner ersten Reise nach Berlin das ganze Geld gestohlen wurde.
Und die Detektive, das sind Gustav mit der Hupe, Pony Hütchen, der Professor und der kleine Dienstag. Sie haben Emil geholfen, den Dieb zu stellen. Die aufregende Kriminalgeschichte, in die die Freunde verwickelt waren, wird bald darauf verfilmt. Emil und die Detektive sind natürlich begeistert, aber noch mehr freuen sie sich darüber, dass sie sich endlich einmal wiedersehen.
Der Professor hat ein Haus an der Ostsee geerbt und lädt Emil und die Detektive, inklusive Pony Hütchens Großmutter, für die Sommerferien ein. Für alle ist das ein Riesenspaß, und als die Freunde die akrobatischen Byron-Zwillinge kennenlernen, sind sie schon mittendrin in einem neuen Abenteuer.