Neu? Jetzt registrieren!

So, 07. Juli 2024

So, 07. Juli 2024

Schrift: kleiner | größer

Konsum und Werbung

Konsum und Werbung

 von Margret Datz, Rainer Walter Schwabe, Heike Treiber

ISBN: 978-3-619-11380-4
Systematik: II B
Verlag: Offenburg : Mildenberger
Erscheinungsjahr: 2009
Schlagworte:
Katalogkarte (ausblenden) :
II B
Datz, Margret:
Konsum und Werbung / Margret Datz ; Rainer Walter Schwabe. [Illustrationen: Heike Treiber]. - 3. Auflage. - Offenburg : Mildenberger, 2009. - 8, 19 Seiten : Illustrationen. - (Lernen im Netz ; 16)
NE: ; Schwabe, Rainer Walter ; Treiber, Heike ; GT

ISBN 978-3-619-11380-4 kartoniert EUR 10,90

EINKAUFEN / KINDERBUCH ; WERBUNG ; COMPUTERUNTERSTÜTZTER UNTERRICHT ; UNTERRICHTSMATERIAL

Was bedeutet Konsum? Wie funktioniert Werbung? Wie gehe ich kritisch und mündig damit um? Heft 16 der Reihe "Lernen im Netz" ermöglicht die kindgemäße Auseinandersetzung mit dem Thema "Konsum und Werbung" mithilfe des Internets. Die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, team- und handlungsorientiert Problemlösungen selbst aufzuspüren.

... denn diese gibt es im Internet in vielfältiger Weise, man muss sie nur finden. Genau diese Arbeit nimmt Ihnen "Lernen im Netz" ab. Jedes Heft umfasst jeweils 20 Arbeitsblätter als Kopiervorlage, die durch Nachforschen auf vorgegebenen Webseiten von den Schülerinnen und Schülern selbstständig gelöst werden können.

Dabei wurde der fächerübergreifende Ansatz in Sachkunde, Deutsch und Mathematik für die Grundschule berücksichtigt. Die Hefte können aber auch in der weiterführenden Schule eingesetzt werden. Tipps zur Arbeit in anderen Fächern gibt es in den methodisch-didaktischen Hinweisen zu jedem Arbeitsblatt.