Augen auf für Werbung - Werbung erkennen und hinterfragen

ISBN:
Verlag: Köln : Media Smart
Erscheinungsjahr: 2008
Schlagworte:
Für Lehrende Auge
Augen auf für Werbung - Werbung erkennen und hinterfragen : Medienpädagogische Materialien für die Grundschule 3. und 4. Klasse : Anregungen für den Unterricht + Lehrerinformationen. - Köln : Media Smart, 2008. - o. Z. - 2 CD-ROM
kartoniert ; FSK 12
WERBEPSYCHOLOGIE ; WERBEERZIEHUNG ; UNTERRICHTSMATERIAL ; PROJEKTIDEEN ; GRUNDSCHULUNTERRICHT ; SACHUNTERRICHT / LERNMEDIEN
II B ; F 224 SACHKUNDE
Lehrerbroschüre mit Informationen zu Medien und Werbung, Broschüre mit didaktischen Anregungen und Unterrichtseinheiten (inkl. Lehrplanbezüge, Fächerbezüge und Lernzielüberlegungen), Kopiervorlagen (Schaubilder, Auftragskarten, Arbeitsblätter) , eine DVD mit Lehrfilm und Werbebeispielen von TV- und Radiowerbespots, eine CD mit Werbebeispielen aus dem Internet und den Materialien