Neu? Jetzt registrieren!

Fr, 04. Oktober 2024

Fr, 04. Oktober 2024

Schrift: kleiner | größer

Mirella und das Nixengeheimnis

Mirella und das Nixengeheimnis

 von Patricia Schröder

ISBN: 9783641041816
Systematik: I J 0
Verlag: E-Books der Verlagsgruppe Random House GmbH
Erscheinungsjahr: 2010
Zum E-Book Download
Schlagworte:
Katalogkarte (ausblenden) :
I J 0
Schröder, Patricia:
Mirella und das Nixengeheimnis [Elektronische Ressource] / Patricia Schröder. - München : E-Books der Verlagsgruppe Random House GmbH, 2010, Online Ressource (3036 KB, 80 S.). - (Erst ich ein Stück, dann du ; 4)

ISBN 9783641041816 (electronic)

EBOOK ; ONLINEBIBLIOTHEK

Das neuartige Buchkonzept schließt wie ein Puzzlestück die Lücke zwischen Vorlesebuch und Erstlesebuch. Die kleine Nixe Mirella ärgert sich. Ihre Freundinnen sind einfach auf Schatzsuche im Schiffswrack gegangen. Ohne ihr einen Piep zu sagen! Denen wird Mirella es aber zeigen. Das Allerschönste will sie aus dem Schiff holen, so schön, dass den Freundinnen die Augen übergehen. Doch dann geraten die vier Nixen in Abenteuer, die sie nur gemeinsam bewältigen können ... Ein aufregendes Nixen-Abenteuer um Mut und das Zusammenhalten echter Freunde Großzügig farbig illustriert von Dorothea Ackroyd Extra für das gemeinsame Lesen konzipiert Aktive Leseförderung, denn gemeinsam Lesen motiviert und macht Spaß Patricia Schröder, 1960 geboren, wuchs in Düsseldorf auf. Sie studierte Textildesign und arbeitete einige Jahre in diesem Beruf. Als ihre Kinder zur Welt kamen, zog sie sich in den Norden auf eine kleine Warft zurück. Anfangs vermisste sie den Trubel der Stadt, und so fing sie an, sich Geschichten auszudenken. Mittlerweile gehört sie zu den bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautorinnen in Deutschland und hat schon zahlreiche Romane veröffentlicht und engagiert sich für die Leseförderung. Für Veranstaltungen mit dem neuen Vorlesekonzept 'Erst ich ein Stück, dann du' beispielsweise hat sich die renommierte Autorin etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Sie tritt mit Handpuppen auf, die jeweils den Part des weniger geübten Lesers übernehmen. Auf diese Weise werden Leseanfänger ermutigt, interaktiv in die Lesung einzusteigen.