Neu? Jetzt registrieren!

Sa, 05. Oktober 2024

Sa, 05. Oktober 2024

Schrift: kleiner | größer

Die drei Gerechten. Die Tür mit den sieben Schlössern

 von Edgar Wallace

ISBN:
Systematik: R 11
Verlag: Augsburg : Weltbild
Erscheinungsjahr: 2001
Schlagworte:
Katalogkarte (ausblenden) :
R 11
Wallace, Edgar:
Die drei Gerechten. Die Tür mit den sieben Schlössern / Edgar Wallace. - Genehmigte Sonderausgabe. - Augsburg : Weltbild, [2001]. - 510 Seiten. - (Weltbild-SammlerEditionen)
NE: GT

gebunden

KRIMI

Die drei Gerechten:
Die junge Miss Mirabelle Leicester, die auf einer kleinen Farm im Umland von London lebt, ahnt nichts Böses, als Sie einen Brief mit dem Hinweis auf eine Stellenanzeige als Sekretärin für ein chemisches Laboratorium in London erhält. Da die Farm selbst nur wenig Geld abwirft, bemüht sich Miss Leicester erfolgreich um die Stelle bei Oberzohn & Smitts. Doch dies bleibt nicht unbeobachtet. Denn die berüchtigten "drei Gerechten", haben Miss Mirabelle Leicesters neuen Chef, den Schweden Dr. Oberzohn, schon länger unter Beobachtung, denn sie verdächtigen Dr. Oberzohn mehrerer fürchterlicher Verbrechen.

Die Tür mit den sieben Schlössern:
Als Dick Martin, Kriminalbeamter bei Scotland Yard, die Tür seines Kleiderschrankes öffnete, fiel ihm der Körper eines Mannes entgegen und warf ihn im Anprall fast um. Dick fuhr jäh zurück, so daß der andere von ihm abglitt und dumpf zu Boden stürzte. Er starrte ihn an. Sein Atem setzte aus. Es war Lew Pheeney, und er war starr und tot. Kannte Lew das Geheimnis der Tür mit den sieben Schlössern? Musste er deshalb sterben?