Neu? Jetzt registrieren!

Sa, 21. September 2024

Sa, 21. September 2024

Schrift: kleiner | größer

Wenn Kinder die Sprache nicht entdecken

Wenn Kinder die Sprache nicht entdecken

ISBN: 3-258-06142-4
Systematik: Pädagogik Allg.
Verlag: Bern ; Stuttgart ; Wien : Paul Haupt
Erscheinungsjahr: 2000
Schlagworte:
Katalogkarte (ausblenden) :
Pädagogik Allg.

Wenn Kinder die Sprache nicht entdecken : Einblicke in die Praxis der Sprachtherapie / Herausgeber: Barbara Zollinger. - Bern ; Stuttgart ; Wien : Paul Haupt, 2000. - 78 Seiten

ISBN 3-258-06142-4 kartoniert EUR 12,90

SPRACHTHERAPIE / SONDERPÄDAGOGIK ; SPRACHFÖRDERUNG ; SPRACHSTÖRUNG / SONDERPÄDAGOGIK ; STOTTERN / SONDERPÄDAGOGIK
F 227.2 ; O 451
Was sind mögliche Gründe für Spracherwerbsstörungen? Wie sind Probleme des Sprachverständnisses im Alltag zu beobachten? Mit welchen Fragen sind Kinder mit Down-Syndrom oder stotternde Kinder konfrontiert? Und schliesslich: Wie sieht eine frühe Sprachtherapie aus - was kann sie bewirken?
Sechs Therapeutinnen berichten in gut verständlicher Sprache über ihre Arbeit mit kleinen Kindern, deren Sprachentwicklung verzögert ist. Sie geben Eltern wie auch Fachpersonen einen Einblick in die Sprachtherapiestunden und zugleich Antworten auf viele Fragen. So zeigen die Beispiele aus der Praxis, wie Kinder lernen Nein zu sagen, das eigene Ich zu entdecken oder wie anhand von Symbolspielen ein verlässliches Verstehen erarbeitet werden kann.